Posts

Es werden Posts vom Januar, 2010 angezeigt.

CES Keynote Dr. Paul E. Jacobs, Qualcomm

Ist schon etwas verrückt. Heute hatte ich zur Zeit der Keynote andere Termine und hab nun die gesamten 1 Stunde 11 Minuten im Hotelzimmer als Videostream angeschaut. Deshalb auch leider erstmal keine Bilder. Mal sehen, vielleicht gibt es zu den Geräten noch Pressefotos oder morgen kommen eigene dazu. Der CDMA-Pionier und Wireless Chipsetspezialist gab sich zum ersten mal die Ehre in Form einer CES Keynote. Das Unternehmen kommt allmählich auf Touren, was komplette Systemlösungen angeht. Die Qualcomm Keynote war beeindruckend und natürlich auch mit aktueller Würze: Schliesslich nutzt das von Google gerade gelaunchte Nexus One den Qualcomm "Snapdragon" Prozessor. Der erste Gast auf der Bühne kam somit logischerweise von HTC. HP und Lenovo folgten. Und alle mit brandneuen Entwicklungen auf Basis des Qualcomm-Prozessors. Das erste Android-basierte Netbook, das HP gerade entwickelt, genauso wie das "Skylight" von Lenovo. Vom Smartphone zum Smartbook sollte der Weg gezei

CES 2010 Keynote Paul Otellini

Bild
Zweimal dieselbe Bühne, aber eine ganz andere Präsentation. Die Unterschiede waren lange nicht mehr so gravierend, wie heute. Obwohl sie sich doch sicher gut verstehen, Steve Ballmer und der INTEL CEO. Schon immer waren sie füreinander da im Markt, um den Umsatz anzukurbeln. Nach dem eher fahrigen Auftritt gestern heute ein konzentrierter, bescheiden wirkender Mann, der konsequent das Ziel verfogt, Moores Law immer wieder neu zu interpretieren und den HW-Giganten auf der Erfolgsspur zu halten. Und dabei kam der Entertainmentanteil nicht zu kurz. Trailer der erfolgreichsten 3D Produktionen von 2009 waren zu sehen, alle im Auditorium hatten die üblichen Brillen auf und Spaß dabei. Mit Stolz konnte Paul darstellen, wie die verfübaren Rechenkapazitäten Jahr für Jahr eindrucksvollere Animationsfilme ermöglichen. Und auch die 3D Technologie braucht für die Nachbearbeitung von Videos richtig schön viel Rechenleistung. Aber immerhin: Mit einem core i7 Prozessor in einem High End Gaming System

CES 2010 Impressionen zur Keynote von Steve Ballmer

Bild
Zum Bild: Vor der Keynote. Aktives "warten" der Blogger und Presseleute. Jeder mit seinem mobilen Screen. Drinnen beginnt es dann eher gespenstisch mit einem gewaltigen 80 % Power Outage (Stromausfall) unmittelbar vor dem Start, der die Hauptanzeigen in Finsternis hüllt und eins der Demogeräte - ausgerechnet den TV mit integriertem PC – zerstört. Ein schlechtes Omen für Steve Ballmers 2010? Dann mit einer Viertelstunde Verspätung hört man viele Allgemeinplätze, die zwar als Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2009 taugen, aber für 2010 nur sehr wenig wirklich neues bieten. Am Besten war fast der CES-Trailer zu Beginn, der alle Keynotes und Events diesen Jahres anriss. Da waren News und Stimmung drin. Dass Windows 7 ein Kassenschlager ist und von den Kunden mit 94 % Zufriedenheit angenommen wird, dem stimmt man gern zu. Selten war ein OS-Release unter der Windows Fahne von Beginn an so angenehm einfach zu installieren und zu nutzen. Und dass Windows 7 auch auf Ne

Gadget Shoppping around the Clock

Bild
Ist schon frappierend, wie sich das immer weiter entwickelt. Statt kalter Coke gibts jetzt schon Best Buy Artikel, wie eine Menge Handy und PC-Zubehör rund um die Uhr zu kaufen. Und das zu den ganz normalen Best Buy Preisen. Der Automat im MGM Grand Las Vegas hat mich beeindruckt.