Posts

Es werden Posts vom Mai, 2014 angezeigt.

AngaCom 2014 Impressionen

Bild
Wieder einmal traf sich die TV und Online Medienbranche in Köln zur jährlichen AngaCom. Ein lohnender Event, der recht gut den Stand der Entwicklungen der Branche in Deutschland und zum Teil auch Europa aufzeigt.  Die Infrastruktur stimmt, die Organisation ist nahezu perfekt und der Event bleibt überschaubar und recht gut fokussiert. Mit einem gratis Coffee to go gings ganz entspannt los. Nachdem ich im letzten Jahr den Eindruck hatte, dass die Messe boomt, hatte ich in diesem Jahr eher den Eindruck, dass sich zumindest eine gewisse Sättigung einstellt bzw. der ganz große Run nicht stattfand. Noch sind keine Besucherzahlen veröffentlicht, aber mein persönliche Eindruck war, dass auch die Menge der Aussteller etwas zurückgegangen ist. Aber warten wir das mal ab. Update: die Besucherzahlen (17.000 Fachbesucher) waren mit 2013 fast identisch. Die der Aussteller (450) wohl auch. Also Stagnation, aber etwas Wachstum im Bereich des parallel stattfindenden Kongresses, bei dem die Teilne